Über uns

Wir sind Ihr Team.
  • Wir sind davon überzeugt, dass jeder für die Anlage seines Vermögens mit uns den richtigen Partner finden kann – schnell, einfach und objektiv.
  • Wir unterstützen die Inhaber größerer Vermögen als zentraler Ansprechpartner; dazu gehören auch die unabhängige Beratung und die langfristige Begleitung in allen, vornehmlich liquiden Anlageklassen.
  • Wir stehen aber auch den Finanzdienstleistungs-Unternehmen zur Verfügung – wir kennen ihre Kunden und unterstützen sie als unabhängige Berater in strategischen und operativen Fragen.

Die Christoph Heinemann Vermögensverwaltung GmbH wurde im Jahre 2009 gegründet, damals noch am Standort Prien am Chiemsee.

Geleitet hat uns die Idee, unseren Kunden die Leistungen von Banken und Vermögensverwaltern transparent und nachvollziehbar zu machen: Wir möchten die Auswahl des Anlage-Profis nicht dem Zufall überlassen – und unseren Kunden nach seiner Entscheidung für eine Bank oder einen Vermögensverwalter nicht „im Regen stehen lassen“.

Wir begleiten unsere Kunden in den unterschiedlichsten Aspekten der Geldanlage, von der weitblickenden Strategie über die exakte Planung und eine konsequente, an den Wünschen und Zielen ausgerichteten Umsetzung bis zur beharrlichen und kompetenten Kontrolle der beauftragten Banken und Vermögensverwalter.

Wir sind unabhängig und nicht Teil einer Bank, Versicherung oder Investmentgesellschaft und legen auch keine eigenen Finanzprodukte auf. Unser geschäftsführender Gesellschafter und die Mitglieder unseres Beirates haben viele Jahre in Banken und bei Vermögensverwaltern, aber auch in der Finanzwissenschaft und in der Unternehmensberatung gearbeitet. Diesen großen Erfahrungsschatz stellen wir in den Dienst unserer Kunden: Wir helfen Anlegern bei der Verwaltung Ihres Vermögens, aber wir unterstützen auch Finanzdienstleister bei der Neuausrichtung und Optimierung ihres Geschäftes – auch dies liegt wiederum im Interesse von deren Anlegern und Anteilseignern.

Christoph Heinemann

Diplom Kaufmann, langjährige Berufserfahrung in Bankkonzernen und in unabhängigen Vermögensverwaltungs-Firmen sowohl in leitenden als auch in beratenden Funktionen im Private Banking.

Christoph Heinemann

Geschäftsführender Gesellschafter

Rojda Subasi

Diplom Kauffrau, mehrjährige Berufserfahrung in der Anlage- und Vermögensberatung in Bankkonzernen sowie einer inhabergeführten Privatbank.

Rojda Subasi

Prokuristin

Thomas Altenhain

Bankkaufmann, Diplom Kaufmann, langjährige Berufserfahrung als Unternehmensberater und in der Geschäftsleitung von Bank- und Finanzkonzernen, Gründungsvorstand einer Depotbank und Aufsichtsratsmitglied von Banken.

Thomas Altenhain

Vorsitzender des Beirats

Prof. Dr. Reinhold Hölscher

Bankkaufmann, Diplom-Kaufmann, Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzdienstleistungen und Finanzmanagement an der Technischen Universität Kaiserslautern.

Prof. Dr. Reinhold Hölscher

Mitglied des Beirats

Joshua Hage

Freelance Software Engineer, langjährige Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung, insbesondere des Web 2.0 und des IoT, sowohl in leitenden als auch beratenden Funktionen.

Joshua Hage

Mitglied des Beirats